10 Jahre ESE-ActionDas ist in dieser Zeit passiert

Der ESE-History-TV der Ereignisse der Geschichte von ESE als Video abspielt.
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Das erste Printmagazin von LYRICS mit Mimiks als grosse Titelstory
© LYRICS 2014
Die erste Ausgabe des Printmagazins LYRICS mit Mimiks als Cover-Held.
© LYRICS Magazin
Die Maturaarbeit, die Erstausgabe vom LYRICS Magazin, sollte eigentlich nur Lehrpersonen und Eltern in die Hände bekommen. Falsch gedacht: Der Erfolg der bald grössten Schweizer HipHop-Plattform macht in der Medienlandschaft die Runde.
© Landbote
Learning by doing: Elia, Severin und Emanuel bauen das LYRICS selbstständig auf. Sie lernen Vertrieb, Marketing, Community-Building, Redaktionsführung, Sponsoring und alles, was dazugehört – und kamen das erste Mal in Kontakt mit grossen Brands. Hier: Red Bull.
© RedBull 2019
Fast schon meta: Mit dem Magazin in der Zeitung.
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SRF-Beitrag über LYRICS-Gründer Elia.
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Content-First: Schon damals wurde jede Möglichkeit genutzt, zielgruppenrelevanten Content zu produzieren. Wie hier Emanuel und Severin am «Royal Arena Festival».
© LYRICS Magazin
Der Rummel um LYRICS brach auch bei Ausgabe 3 nicht ab – im Gegenteil. Es begann gerade erst.
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Emanuel und Elia posieren für das Pressebild mit der Sonderausgabe «Hat Rap ein Problem?». Kulturkritisch wird in diesem Heft über Sexismus, Antisemitismus, Drogenverherrlichung und Gewalt in der HipHop-Kultur aufgeklärt und gewarnt.
© LYRICS Magazin
Eine journalistische Plattform und Sprachrohr für die Schweizer HipHop-Kultur: Bald führte für HipHop-Artists und -Fans keinen Weg mehr an LYRICS vorbei.
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LYRICS Magazin 2014

Started from
the «Matura­arbeit»

In Kollaboration mit dem bekannten Sneaker-Store wurde das LYRICS X Titolo-Shirt als Limited Edition gelauncht.
© Landbote
It’s a selfmade thing! Elia, Severin und Emanuel leben 24/7 für ihren Brand und schaffen ohne finanzielle Mittel Community-Touchpoints und Opportunitites für LYRICS. Wie hier mit ihrem Stand am Openair Frauenfeld.
© LYRICS Magazin
Vier Mal veranstalteten Severin, Emanuel und Elia das LYRICS Festival mit den angesagtesten Schweizer Live-Artists und der Vergabe der LYRICS Awards, dem Schweizer HipHop-Preis. Der Event war bei jeder Ausgabe ausverkauft.
© LYRICS Magazin
Aus Print wurde 100% digital. 2019 wurde die modernste HipHop-Plattform Europas mit lyricsmagazin.ch gelauncht.
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Rapper Monet192 wurde von Elia, Severin und Emanuel 2018 zum Rap-Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Heute hat Monet192 längst die Grenze zu Deutschland durchbrochen und sammelt Views in Millionen-Höhe.
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In Kollaboration mit dem führenden Sprachreisenanbieter Boa Lingua produzierte ESE mit den Rappern Mimiks und LCone den Song «A-Team» in Paris. Die Kampagne wurde mit einer Dokumentation, Vlog und Videoclip abgerundet. Der Song zählt heute 810’000 Streams auf Spotify und gehört in jede CH-Rap-Playlist.
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Emanuel moderierte Content-Pieces und führte Interviews für das Royal Arena Festival.
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Elia und der deutsche Rapstar Cro posieren für ein Shooting von Severin.
© Severin Gamper
Der LYRICS-Award wurde zu DEM Schweizer HipHop-Preis.
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Me, myself and I: Severin und Elia mit US-Rapstar G-Eazy im Backstage vom Openair Frauenfeld.
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LYRICS Magazin ab 2015

Zur grössten
Schweizer
Urban-Plattform

Elia, Severin und Emanuel bringen Rap und Social Media mit interaktiven Kursen in Schulklassen. Die Vision einer Workshop-Plattform für Schulen war geboren.
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Tausenden Kindern eine Perspektive gezeigt: Emanuel in einem Workshop.
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Each one, teach one: Elia und Emanuel feiern mit einer Schulklasse nach einem erfolgreichen Rap-Workshop.
© Futuro Workshops
Dominik posiert als Start-Up-Manager für Futuro Workshops. Er baute als ehemaliger LYRICS-Journalist die Bildungs-Plattform entscheidend mit auf.
© Futuro Workshops
Die Workshops bringen wertvolle Abwechslung in den Alltag von Kindern, Jugendlichen und Lehrpersonen.
© ESE Agency
Die Workshops sind abgestimmt auf die Interessen junger Menschen. Unser Ziel ist es, schlummernde Passionen zu wecken. Das Workshop-Angebot ist auf Bedürfnisse und Interessen junger Menschen abgestimmt.
© Futuro Workshops

Futuro Workshops 2017

Zweites Start-Up für mehr Action
im Schulzimmer

Das Crowdfunding war dank dem Campaigning von ESE Agency ein voller Erfolg. Nach nur vier Tagen war das Spenden-Ziel erreicht. Hier posieren Elia, Severin und Emanuel mit Founder Pascal Brunner.
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2018 wurde das Gründer-Trio Emanuel, Severin und Elia von einem Kollegen mit einer ganz neuen Mission beauftragt: Save the bees!
© ESE Agency
Die ESE-Newcomer konnten ein erstes Mal ihre Expertise und ihre Entrepreneur-Erfahrung aus ihren anderen Start-Ups in einem ganzheitlichen Digital-Marketing-Konzept anwenden.
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Pressearbeit und Kontaktpflege platzierten das Bienensterben in den Agenden grosser Medien. Vatorex wurde unter anderem in der 20 Minuten, im SRF, im Tagesanzeiger und in der NZZ vorgestellt.
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Das erste grosse Branding-Projekt von Severin.
© ESE Agency

«Save The Bees»-Kampagne 2018

 … und plötzlich sind wir eine Agentur

Star Bicycle, ein Fahrradhändler aus Winterthur, bekommt seinen Website-Traffic aber bald aus aller Welt. Der Grund? Expert:innen von überall feierten die innovative Web-Experience.
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Die Auszeichnungen reihen sich schön neben den über 20 weiteren Prämierungen ein, welche Severin in seinem Palmarès mittlerweile aufweist.
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Nicht nur Web-Design und Web-Entwicklung: Severin hat den Content für die Start-Animation auch gleich selber geshootet.
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Die Star Bicycle-Seite wurde in Videos als Top-5-Webflow-Seite angepriesen.
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Für jeden Use-Case die richtige Website. Für Tal Absolue haben wir eine UX gebaut, die wie ein Sales Assistant funktioniert.
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Der ESE-USP: Moderne, innovative Webflow-Seiten. So katapultierten sie in der Anfangsphase der Agentur 80+ KMUs in die Zukunft. Auch heute noch.
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Doch nicht nur Webflow-Seiten passen ins Skill-Set: Aus Webflow-Clients wurden nachhaltige Partnerschaften. Emanuel, Severin und Elia betreuen sie bald als Full-Service-Agentur. So auch die langjährige Partnerin, die ALVICO Vils AG.
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Star Bicycle Website 2019

Die Webflow-Revolution.
Worldwide.

Auftrag: Kampagnen-Microsite. Resultat: Eine im Zeitalter des Online-Journalismus gesellschaftsrelevante Medien-Plattform. Und der erste Big-Brand mit einer Webflow-Website.
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Das ESE-Team hat für Denner eine kommunikative Klammer formuliert, die Engagement, Beweisführung und Zielsetzung greifbar und verantwortungsvoll vereint.
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Die ganze Umsetzung der «Alles-auf-Zukunft»-Kampagne vom Key-Visual, über Video-Ads, bis hin zur Website wurde von ESE konzipiert und produziert. Ein Meilenstein für die jungen Agenturgründer.
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Elia, Severin und Emanuel posieren stolz vor einem Key-Visual der «Alles auf Zukunft»-Kampagne von Denner.
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Die «Alles auf Zukunft»-Kampagne bekam ein Jahr später ihren Follow-Up. Mitarbeitende vor einem Plakat in Winterthur.
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Denner Alles auf Zukunft 2020

Die Nachhaltigkeit-
Kommunikation für Denner

Das eigens konzipierte und von Severin programmiert und designtes Mobile-Game lässt das ikonische Denner-Baby aus dem Werbespot über die Bildschirme rennen.
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Liebevolle Details: Egal ob es die Freddie-Mercury-Statue in Montreux, der Sechseläutenplatz in Zürich oder der Tinguely-Brunnen in Basel ist.
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Logo, Visuals und Level-Design by Severin.
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Die liebevoll gestapelten Pixel von Babyrace sah man überall: auf allen grossen Online-Plattformen, aber auch auf dem Cover der 20 Minuten. Fazit: über 100’000 Highscore-hungrige Spieler:innen.
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Denner Babyrace 2021

Von Level zu Level: Auch im neuen Handygame

Das Jump'n'Run-Game Babyrace für Denner erstrahlt im ikonischen 80er-Nintendo-Look.
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Die Game-Challenge besagt: Renne mit dem Baby aus dem TV-Spot schneller als der Countdown nach unten zählt. Dieser zeigt in Echtzeit an, wie lange eine erwachsene Person benötigt, um im Schritttempo von einer Schweizer Sehenswürdigkeit zur nächsten Denner Filiale zu laufen.
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Stolz posiert Severin am Launch-Tag. Im Hintergrund der Schreibtisch, an welchem er so manche Nachtschicht für die Entwicklung verbracht hat.
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ESE feiert das Fünfjährige – über den Dächern von Winterthur.
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Zu Ehren all unseren Höhen- und Tiefen: Ein Team-Event im Europapark.
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Aline, Lara und Moira cruisen zum nächsten Team-Event.
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Wenige Augenblicke vor dem grossen Knall: Website-Creator Gabriel feuert gleich mit der Konfetti-Pistole los.
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Anmerkung der Redaktion: Emanuels (rechts) Drink enthält kein Alkohol. Elias schon.
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5 Jahre ESE Agency wird mit dem Team gefeiert.
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Urban-Creator Nadim hat das LYRICS Magazin mit viel Passion und Engagement weitergetragen.
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Team-Ausflug bei einem unserer Kunden: Dem Spex-Festival.
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We walk it, like we talk it. (Migos Voice)
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Nein, das ist keine Champagne-Shower vor unseren Geschäfts-Teslas.
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Kredo: BeReal.
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12 Team-Events im Jahr: Vom Kart fahren, Wine-Tasting, Festival-Besuch, Krimi-Dinner, Werwolf-Abend bis hin zum Smash-Trasher. Phuu, wer macht das nach?
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Social-Media-Managerin Aline posiert mit dem «Smells Like Teen Spirit»-Shirt von ESE Agency. Limited Edition, versteht sich.
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Das Plakat für die ESE-Party 2022.
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Expansion 2022

ESE wächst auf
über 2000
Stellenprozent

Migros-Kampagnen 2023

Support Culture. Support Migros.

Das Key-Visual zur «M-Escape»-Promotion.
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Rap-Legende, Schauspieler, Fotograf Carlos Leal als Botschafter für die Social-Media-Kampagne von «Support Culture».
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Angefangen als Kultur-Magazin und nach 9 Jahren bei der grossen «Support Culture»-Promotion der Migros gelandet. Unser Herz für Kultur pulsiert noch immer.
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Unsere Social-Media-Managerin Aline moderiert für die Migros-Sammelpromotion «SpinMania».
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Elia und Emanuel posieren mit dem Key-Visual für die Migros-Promotion «M-Escape».
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Influencer und Content-Creator Flavio Leu mit Migros-Vereinsbons an der Stirn und Musikflöte in der Hand: in Action für ein Social-Media-Video für die Kampagne «Support Culture».
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Rap-Star EAZ kennen Elia, Severin und Emanuel seit ihren Anfängen mit LYRICS. 2023 schliesst sich ein Kreis: Der Rapper ist beim Content-Gefäss von M-Budget dabei.
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Für Projekte unterwegs: Lausanne, Basel, Zürich, Neuchâtel, Luzern, Dorf und und und – jede Schweizer Idylle haben wir schon eingefangen.
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Das Content-Team an einem M-Budget-Dreh mit Moderatorin Anna und Rapper EAZ. Topic: Juicy.
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That's our Story

Und das nächste Kapitel schreiben wir mit dir!

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