M-Escape
ESE Agency lässt es in der Migros spuken
Die Migros lanciert mit ihrem Handy-Game «M-Escape» eine schaurige Promotion: Ein Escape-Game – und mit jedem Einkauf werden neue Items freigeschaltet. ESE Agency unterstützt sie dabei mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für eine digital-affine Zielgruppe. Das Campaigning umfasste unter anderem das Botschafts- und Gestaltungskonzept wie auch die Mediaplanung und die Social Strategy. Alles aus einer Hand.
Adventure. Awareness. Aktivierung.
Dem Rätsel-Game hat ESE Agency mit der Narration rund um den «Spuk in der Migros» einen abenteuerlichen Touch verliehen. Das Key-Visual erinnert auch an Hollywood und greift die Story rund um die verlassene Filiale auf. Für die Promotionskampagne hat die Kreativ-Agentur in der Konzeptionsphase den Stift angesetzt und bis zur Ausführung der Werbemittel durchgezogen – natürlich mit ESE-Handschrift. Modern, direkt und geradlinig.
Die Community dechiffriert
Die spukende Migros-Filiale aus dem Spiel birgt Rätselspaß für eine Kern-Zielgruppe, die digital und affin für Rätsel-Spiele ist. Das Kommunikationskonzept setzt auf Einfachheit: Leicht verständliche Botschaften – und die Eintrittsschwellen werden kommunikativ auch aus dem Weg geräumt.
ESE Agency geht der Migros-Kundschaft auf den Geist: Die Content-Kampagne
Die Werbemittel für die Migros-eigenen Kanäle und Fremdmedien werden ergänzt durch Content auf den Socials. Das Konzept gibt eine Strategie vor, die auf Entertainment setzt. Ein Highlight: ESE Agency hat in einem Prank-Format Geister die Filiale putzen und Produkte verrückt spielen lassen – mit unbezahlbaren Reaktionen. Für Community und Conversion. Zeitgeist – im wahrsten Sinne des Wortes.
Influencer erleben den Spuk hautnah: Integraler Bestandteil des Social-Media-Konzepts ist das Schaffen von organischer Reichweite. Mit Content, der über die eigenen Kanäle für Awareness sorgt, werden Influencer wie Flavio Leu zu authentischen Botschaftern des Grusel-Adventures.
Das Rätsel-Game «M-Escape: Spuk in der Migros» ist ab heute spielbar. In den kommenden Wochen kann mit jedem Einkauf die Stempelkarte gefüllt und neue Inhalte freigeschaltet werden. Für kluge Köpfe mit starken Nerven.