Spinmania
ESE Agency macht für die Migros Kinder zu Comedystars
Die Migros lanciert mit SpinMania eine Sammelpromotion rund um die fabelhaften Kreisel. Die Kreativ-Agentur ESE Agency unterstützt sie dabei mit Konzepten und Umsetzungen fürs Social-Media-Campaigning. Das Motto: Content von Klein für Gross.
Glückliche Kinder = zufriedene Eltern
Die Video-Rubriken von ESE Agency stellen Kinder ins Rampenlicht. Authentische Reaktionen auf den Spiel-und Sammelspass machen die Content-Pieces originell, einzigartig und bieten Identifikationsfläche für Eltern. So überraschte die Migros Kids auf der Strasse mit den quirligen Kreiseln und entfachte mit der Promotion Begeisterung. Das Resultat: Unbezahlbare Reaktionen mit «Jöö-Effekt». Während früher in TV-Spots glückliche Kinder choreographiert wurden, hat man heute echte Testimonials. Ungekünstelt, glaubwürdig, nahbar.
Den Spiess umgedreht: Kinder als Comedy-Influencer
In den Content-Gefässen werden Kinder gleich selbst zum Social-Media-Gesicht. Eine Kinder-Schauspielerin inszeniert Sketches wie die ganz grossen Internet-Comedians. Die Videos greifen den Internet-Zeitgeist auf – mit einem eigenen Spin: Themen direkt aus der Lebensrealität der Zielgruppe zwischen 4 und 10 Jahren. Mit Augenzwinkern aufbereitet für junge und junggebliebene Eltern.
(K)ein Kinderspiel
Ein weiterer Kinder-Moderator ging auf Sammeljagd am Point-of-Sale. Mit einem Ziel: Seine Sammlung komplettieren. «Wettsch tüschle?» – und die Kinderaugen leuchten. Win-Win für alle Beteiligten.
Migros x ESE Agency: Die Content-Partnerschaft geht in die nächste Runde
ESE Agency legt mit der Social-Media-Aktion nach: Auf die Video-Produktionen für die Migros-Kampagnen «Support Culture» und «M-Escape: Spuk in der Migros» folgt nun der dritte Streich. Von der Konzeption bis zur Produktion übernahm ESE Agency den (kreativen) Lead und setzte die Videos in drei Landessprachen um.