LYRICS Festival
Der Schweizer HipHop-Event des Jahres
Das LYRICS Festival steht für Community. Die ganze Rap-Schweiz versammelt sich an einem Abend, um die Kultur zu feiern. Für alle fünf Ausgaben des Events haben wir nicht nur Branding, Kommunikation und umfassende Eventkonzepte erarbeitet – sondern auch Werbeflächen geschaffen, welche Urban-Culture direkt mit Sponsor:innen verwachsen lassen.
Narrative Kampagnen und Sponsoring-Akquise
Vergabe des wichtigsten nationalen HipHop-Preises
Interaktive Community-Kampagne
Erfolgreichstes Schweizer-Rap-Festival
Künstler Line-Up mit Stress, Pronto, XEN, Mimiks, SOS
Design
Events
Kommunikation
Werbe-/Imagefilme
Pressearbeit
Werbekampagne
Adrenalingeladene Shows. Ein Lineup am Puls der Zeit. Eine Awardshow, die landesweit unvergleichlich ist.
Das LYRICS Festival. Mitten im Zürcher Nachtleben steigt das Rap-Highlight.
Die Nähe zur jungen und urbanen Community zeichnet den Event aus. Unsere Sponsoringkonzepte setzen auf Nachhaltigkeit. Brands werden zum Teil der Kultur. Dafür entwerfen wird massgeschneiderte narrative Kampagnen, welche crossmedial für Brand Visibility sorgen. Das passiert sowohl auf der LYRICS-Plattform, den Social-Media-Kanälen – als auch ganz persönlich am Festival. Um das Live-Event über die Kern-Community hinauszutragen, arbeiten wir mit grossen Medien wie watson, SRF Virus und 20 Minuten zusammen.
Die prestigeträchtigen Preise, die LYRICS Awards, werden am Event verliehen. Warum der Preis einen so hohen Stellenwert geniesst? LYRICS Magazin ist die führende HipHop-Instanz des Landes und bezieht die ganze Urban-Community aktiv ein: Vom Voting bis zum Mitfeiern am Event. Cross-medial aufbereitet gehört die Award-Gala zu einem der heiss diskutiertesten Themen der Rap-Schweiz – bei Fans, Szenekenner:innen und Künstler:innen.