Stadtbus Winterthur

Wir suchen Held:innen des Alltags mit filmreifer Employer-Branding-Kampagne

Stadtbus Winterthur

Mit der kreativen Kampangnen-Ausarbeitung werden Mitarbeitende zu Filmstars. In gezielten Werbemassnahmen entfaltet sich die Slogan-Welt und begleitet stringent die Candidate Journey, wie auch die interne Konmunikation.

Highlights

Kreatives Kampagnen-Konzept im Hollywood-Look

Zielführende Massnahmen

Storytelling für Grossbetrieb

Effizientes Umsetzen von Social-Media-Templates

Kunde
Stadtbus Winterthur
Arbeiten

Employer Branding

Kampagnen-Narration

Kreativ-Konzept

Slogan-Konzept

Design

Interne Kommunikation

Werbemittel

Webdesign

Webdevelopment

Die stillen Stars mal im Rampenlicht

Tag für Tag bringen Sie Winterthur ins Rollen. Gemeinsam ziehen Sie am selben Strang: Vom Chauffeur, über die Spenglerin, den Mechatroniker, die Servicetechnikerin bis zum Backoffice. Im Kampagnen-Visual werden die fleissigen Insider:innen deshalb im Filmposter-Look hochstilisiert. Das kreative Kampagnen-Konzept kommuniziert: Was diese Mitarbeitenden leisten ist echt actionreich und fast schon filmreif.

Unterwegs auf der Candidate Journey

Stringent zieht sich das Hollywood-Theme durch alle Werbemassnahmen: Vom Erstkontakt auf den Werbeplakaten über die Landingpage und Social-Media – bis zur internen Kommunikation.
Landingpage als strategischer Job-Hub: Der neue Auftritt fungiert als Dreh- und Angelpunkt der Kampagne. Interessierte finden dort Infos zu allen Berufen und Ausbildungen, den Anstellungsbedingungen – und können sich mit wenigen Klicks bewerben.

Aus der Werkstatt auf den roten Teppich: In verschiedenen Short-Clips haben wir die viel beschäftigten Mitarbeitenden für ein schnelles Interview vor die Linse bekommen. Der red carpet wurde ausgerollt für diejenigen, die normalerweise Winterthur ins Rollen bringen.

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