Stadtbus Winterthur
Wir suchen Held:innen des Alltags mit filmreifer Employer-Branding-Kampagne
Mit der kreativen Kampangnen-Ausarbeitung werden Mitarbeitende zu Filmstars. In gezielten Werbemassnahmen entfaltet sich die Slogan-Welt und begleitet stringent die Candidate Journey, wie auch die interne Konmunikation.
Kreatives Kampagnen-Konzept im Hollywood-Look
Zielführende Massnahmen
Storytelling für Grossbetrieb
Effizientes Umsetzen von Social-Media-Templates
Employer Branding
Kampagnen-Narration
Kreativ-Konzept
Slogan-Konzept
Design
Interne Kommunikation
Werbemittel
Webdesign
Webdevelopment
Die stillen Stars mal im Rampenlicht
Tag für Tag bringen Sie Winterthur ins Rollen. Gemeinsam ziehen Sie am selben Strang: Vom Chauffeur, über die Spenglerin, den Mechatroniker, die Servicetechnikerin bis zum Backoffice. Im Kampagnen-Visual werden die fleissigen Insider:innen deshalb im Filmposter-Look hochstilisiert. Das kreative Kampagnen-Konzept kommuniziert: Was diese Mitarbeitenden leisten ist echt actionreich und fast schon filmreif.
Unterwegs auf der Candidate Journey
Stringent zieht sich das Hollywood-Theme durch alle Werbemassnahmen: Vom Erstkontakt auf den Werbeplakaten über die Landingpage und Social-Media – bis zur internen Kommunikation.
Landingpage als strategischer Job-Hub: Der neue Auftritt fungiert als Dreh- und Angelpunkt der Kampagne. Interessierte finden dort Infos zu allen Berufen und Ausbildungen, den Anstellungsbedingungen – und können sich mit wenigen Klicks bewerben.
Aus der Werkstatt auf den roten Teppich: In verschiedenen Short-Clips haben wir die viel beschäftigten Mitarbeitenden für ein schnelles Interview vor die Linse bekommen. Der red carpet wurde ausgerollt für diejenigen, die normalerweise Winterthur ins Rollen bringen.