Brühlgut

Mit der Roadmap auf dem Weg zur Employer Brand

Brühlgut

Brühlgut hat sich entschieden: Employer Branding müssen wir gesamtheitlich angehen. Zusammen mit der Stiftung für beeinträchtigte Menschen haben wir ein Konzept entworfen, welches nahtlos umgesetz werden kann. Praxisorientiert und mit ganz viel Purpose. Die Roadmap mit Massnahmen beinhalten traditionalles Marketing mit Unkonventionellem. Eine Kult-Stiftung wird zum First-Mover.

Highlights

Positionierung einer Winterthurer Kult-Institution

Purpose-driven Kommunikation

Ganzheitliches Personalmarketing-Konzept

Ansprache einer diversen Zielgruppe

Deep-Dive auf Social Media mit eigenem Podcast

Kunde
Brühlgut Stiftung
Arbeiten

Workshop

Kampagnen-Konzeption

Narrativ / kommunikative Klammer

Slogan

Texting

LinkedIn Personal Branding

Social-Media-Content-Creation  

Digital Marketing

Motion Graphics

Brühlgut verfolgt die Vision einer inklusiven Gesellschaft. Mit ihrem Engagement unterstützt die Stiftung Menschen mit Beeinträchtigung – und arbeitet an den vielfältigsten Projekten in der Region mit. Dieser Fokus auf Diversity, Purpose, Identifikation und Weiterentwicklung steht auch im Fokus des Employer Brandings.

Vom Identity-Workshop bis zum Kommunikationskonzept und dessen Umsetzung haben wir die Arbeitgebermarke neu definiert. Mit Werten, Leitsätzen, Botschaften – und einer bis anhin fehlenden Kommunikationsstrategie. Die kommunikativen Grundpfeiler rund um Entfaltung, Förderung, Engagement und Gleichberechtigung sind im Konzept stets spürbar. Mit der realitätsnahen Herangehensweise, lässt sich alles fliessend agentur-intern umsetzen.

Culture-Code cracked

Die Identität einer Arbeitgebermarke soll nicht auf dem Papier toll klingen – sondern die gelebte Kultur einfangen. Für Brühlgut haben wir den Culture Code mit einem Employer Branding Workshop geknackt. Dieser Kick-off fürs Campaigning definiert die Kernwerte – ohne dabei eine interne Anspruchsgruppe auszulassen: «Was macht Brühlgut als Arbeitgeber aus – und was haben sie, was andere nicht haben?»

Ist die Identity als Basis gefestigt, wickeln wir diese in packendes Storytelling und schaffen ein anregendes Narrativ um den Arbeitgeber. Immer mitgedacht: Mit welcher Kommunikationsstrategie können wir die diverse Zielgruppe, bestehend aus Fachkräften, Quereinsteigenden, Lernenden, (potentiellen) Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung und ihren Angehörigen ansprechen?

360° Grad gedacht

Vielfältige Anspruchsgruppen erfordern eine breite Auswahl an Kommunikationsmassnahmen. Von frischen Stellenanzeigen, über dynamischen Social-Media-Ads, Personal-Branding-Strategies auf LinkedIn bis zu einer innovativen Content-Rubrik für Instagram, YouTube & co.. Von traditioneller Kommunikation bis zu out-of-the-box-Content. Crossmedial und kreativ.

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