Vatorex
Save the bees
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Das Bienensterben betrifft uns alle. Vatorex hilft: Mit einem umweltschonenden System leistet das Start-Up seinen Beitrag im Kampf für die Artenvielfalt. Wir haben gebrandet, Marketing-Arbeiten übernommen, Social Media bespielt, Pressearbeit geleistet. Deshalb sagen wir: Unser Campaigning informiert – und rentiert.
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«savethebees». Eine Crowdfunding-Kampagne, die Bienen schützt. Innert vier Tagen sollte der Spendenstand für das visionäre Projekt schon auf CHF 60'000 stehen – und damit sein Ziel um das Doppelte übertroffen haben…Aber alles der Reihe nach.
So kam der Erfolg zustande: Ein Fokus lag auf Branding. Ein komplett neuer Look & Feel und eine Landingpage mit Werbevideo stellte die Marke Vatorex in ein neues Licht. Ein Licht, dass in der Crowdfunding-Aktion strahlte.
Digital Marketing verschaffte die nötige Reichweite: Ein neuer Auftritt auf Social Media – von der Konzeption bis Bewirtschaftung selfmade – war zentrale Kommunikationsmassnahme. Was folgte: Zusammenarbeit mit Politikern, Promis und Influencern.
Glaubwürdigkeit. Image. Reach.
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Pressearbeit und Kontaktpflege platzierte das Bienensterben in der Agenda grosser Medien. Vatorex wurde unter anderem in der 20 Minuten, im SRF, im Tagesanzeiger und in der NZZ vorgestellt.
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