Migros Play & Win
Eine Promotion die für Gewinnrausch sorgt
Mit «Migros Play & Win» kommt ein Handy-Game, welches Spiel- und Sammelspass kombiniert. Dafür entwirft unsere Agentur nicht nur das knallige Key-Visual, sondern das ganzheitliche Campaigning sowie die Umsetzung von Werbemitteln.
Ganzheitliches Kommunikationskonzept
Mehrsprachige On- und Offline-Kampagne
Key-Visual im Gaming-Theme konzipiert und umgesetzt
Kampagne für vielfältige und diverse Zielgruppen aufbereitet
Kommunikationskonzept
Slogan-Welt Key-Visual
Botschaftskonzept
Social-Media-Campaigning
Content-Konzept
Gestaltung Werbemittel
Videoanimation
Große Gewinne für flinke Finger
Das Spiel mit einfacher Match3-Mechanik lässt Gewinne regnen. Über 300’000 Preise werden verteilt – und mit jedem Migros-Einkauf kommen die Belohnungen noch näher. Diese Dopamin-Rushes sind auch im Kommunikationskonzept und der Botschaftsgestaltung zentral.
Die Migros-Kultprodukte leben
Herzige Migros-Produkte leihen der Promotionskampagne ihr «Gesicht». Wer genau hinsieht, erkennt in vielen der Werbemittel liebevolle Produkt-Illustrationen wie die ikonische Vanille-Glace oder den beliebten Eigenmarken-Ice-Tea. So sind die Visuals unverkennbar «Migros».
Ein Balance-Akt: Die Kampagne verknüpft das abgedrehte Game-Setting mit einer der Sympathie-Marken schlechthin.
Visual am Mobile-Gaming-Zeitgeist
Die Inspiration hinter dem Key-Visual ist die farbige und dynamische Welt der Handy-Spiele. Vor allem das Logo erinnert an bekannte Genre-Vertreter. So auffällig die Gestaltungen wirken, so einfach und reduziert ist die Botschaftshierarchie: Die Informationen sollen gleich wahrgenommen werden.
Crossmedial konzipiert
Die Bewerbung des Spiels läuft über eine breite Auswahl von Kanälen. Auf sozialen Netzwerken wie Instagram oder Pinterest, in Display Ads, in den Filialen selbst bis zu einer Vielzahl der Migros-eigenen Medien. Aber immer zielgruppengerecht zugeschnitten: Mal flimmern wilde Motion-Graphics-Animationen über den Screen, mal in Bildform, mal nur mit Text. In drei Sprachen.