House of Beer
Das Portal in die Welt der Biere
Feldschlösschen legt sich für Schweizer Bierliebhaber:innen ins Zeug. Um dies zu unterstreichen, haben wir mit House of Beer ein Sammelsurium exklusiver Biere, eine kuratierte Knowledge-Hub und Stories rund um den beliebtesten Gerstensaft aufgefahren. Nun bringen wir das Zuhause des Biers an die Bierfans und bauen eine engagierte Community für House of Beer auf.
Brand-Values definiert und authentisch in Szene gesetzt
Balance-Akt zwischen Expertise und Lifestyle gemeistert
20 verschiedene Marken aus 13 unterschiedlichen Ländern inszeniert
Portal in die Welt der Biere geöffnet
Geniesser:innen und Expert:innen abgeholt
Community lanciert
Positionierung
Naming- und Brandslogans
Webseite und Content-Hub
Content-Konzept
Umsetzung Social-Media-Content
Bier ist nicht Bier. Bier ist mehr. Bier ist Community. Wir haben House of Beer zu einem modernen, innovativen Zentrum der Bierexpertise entwickelt. Die Kernessenz des Biertrinkens, nämlich das gesellschaftliche, der Pleasure-Faktor und der Enthusiasmus rund ums Zusammensein haben wir tief in die Venen der Marke initiiert.
Für Enthusiast:innen und Kenner:innen: Die Online-Plattform, die wir für HoB erstellt haben, ist so aufgebaut, dass neben den klassischen Bierliebhaber:innen auch die Nerds des Hopfen-Universums, die Bier-Experimentalists abgeholt werden. Beide Gruppen erhalten Zugang zu einem sorgfältig ausgewählten Sortiment, das durch ausgeklügelte Rezepturen und höchsten Genuss besticht.
Home for the House: Neben einer intuitiven Benutzerführung und einem auf das Produkt fokussierten Sortiment punktet die Webseite mit diversen Content-Gefässen um die Bier-Passion zu zelebrieren. Unseren Fokus haben wir darauf gelegt, eine authentische Bildwelt zu schaffen, die dem echten Leben entnommen ist: Stimmungsbilder in Analogoptik, gestochen scharfe Produktbilder im Sortiment.
Beer is a Social Thing – 20 verschiedene Marken aus 13 unterschiedlichen Ländern: Bei House of Beer spielt die Champions League des Hopfengenuss’. Vom irischen Magners-Cider über das Craft Beer von Brooklyn bis hin zum Pale Lager von Carlsberg sind alle vertreten. Um die Community zu den diversen Brands zu führen, trumpft HoB neuerdings mit Social-Media-Reels auf. Die Clips sind authentisch, locker und lustig und zielen direkt ins Herz der Bier-Community.