F. Preisig Monopoly
Ein strategischer Spielzug fürs Employer Branding
Zwischen Kindheitstraum und Mitarbeitendenbindung: Mit einem Brettspiel, angelehnt an einen Spieleklassiker, wird die Bauunternehmung F. Preisig AG greifbarer denn je. Mit eigenen Strassen, Gebäuden und Baustellen stellen wir die Arbeitgeberin vor.
Erfolgreiches Employer-Branding funktioniert nur ganzheitlich. Wer Mitarbeitende nicht binden kann, scheitert vermutlich auch beim Einstellen. Wir ermutigen deshalb unsere Partner:innen zu einem ganzheitlichen «360°-Ansatz» – und nicht den ganzen Fokus auf die Rekrutierung zu legen. Mit der Konzeption eines eigenen Brettspiels verbinden wir Wertschätzung für bestehende Fachkräfte mit einer spielerischen Unternehmenspräsentation für neue Mitarbeitende.
so nahbar, so sociable
Die Arbeitgebermarke der F. Preisig AG positioniert sich nah bei den Angestellten. So umgänglich die Kultur in der Unternehmung ist, so gesellig ist auch das Mitarbeitendengeschenk: die Neuauflage eines absoluten Spieleklassikers.
Das PRE-opoly lässt Mitarbeitende und ihre Angehörigen eintauchen: Jedes Feld und jede Karte zeichnen ein Stück der Unternehmensgeschichte ab. Von komplexen Bauprojekten bis hin zu kniffligen Wasserversorgungs-Projekten. Gespickt mit spitzfindigen Insider-Witzen vertieft F. Preisig die Beziehung zu ihrer wichtigsten Ressource – den Menschen im Unternehmen.
Wenn also wieder mal die Frage auftaucht: «Mami, was machst du eigentlich beruflich?» Dann wird das einfach auf dem Spielbrett er- und geklärt. Die Bauunternehmung glänzt nicht nur auf der Baustelle mit Innovation, sondern auch im Personalmarketing.