LYRICS 2.0
Die modernste Medien-Plattform der Schweiz
LYRICS ist mit 35'000 monatlichen Leser:innen das grösste Schweizer Urban-Medium. Zu dieser Pole-Position wird eine Website mit höchsten Anforderungen zum Muss. Wir haben für LYRICS deshalb die wohl modernste Medien-Plattform der Schweiz entwickelt.
Vom Printmagazin zur grössten Online-Plattform der Schweiz für urbanen Content
Innovatives user-generated-Content-Tool mit Zahlungsfunktion
CMS-Lösung sorgt für intuitive Bedienbarkeit für Mitarbeitende
Webdesign
Webprogrammierung
Strategy
Kommunikation
Texting
Social Media
Werbe-/Imagefilme
Branding
Campagining
Conception
Content-Production
Design
Alle Kommunikationskanäle vereint zur grossen crossmedialen Plattform
LYRICS 2.0 stellt das User-Erlebnis in den Fokus. Der Webauftritt erlaubt's der Community, in multimedialen Inhalten zu versinken, aber auch journalistische Texte so leserfreundlich wie möglich zu geniessen.
Community is key.
Das Projekt setzt auf eine starke Community-Marketing-Strategie. Heisst: Artists, Business-Kund:innen, Inserenten – sie alle können selbstständig auf der Plattform navigieren und Content erstellen.
«LYRICS ist Spielplatz für Visionen und neue Ideen»
From LYRICS to ESE Agency
Die Idee, Schweizer Urban-Musik eine derartige Plattform zu bieten hat noch vor ESE Agency begonnen. 2014 starteten die heutigen Geschäftsführer Elia Binelli und Severin Gamper das LYRICS Magazin; damals noch in gedruckter Form.
Mit der grösser werdenden Vision wuchs das Team mit jungen Journalist:innen, Video-Expert:innen, Fotograf:innen und Content Creators konstant. Der Independent-Gedanke und die Self-Made-Attitude blieben bestehen. Mit zunehmenden technischen Möglichkeiten wandelte sich das LYRICS Magazin zur reichweitenstärksten Website für Urban-Themen.