Migros Support Culture
Die Social-Media-Kampagne für die Migros
Die Migros liebt Schweizer Kultur! Für die landesweite Kampagne «Support Culture» erstellten wir Content, der Schweizer Vereinskultur lässt. Für diese ganzheitliche Social Media-Konzeption und -Umsetzung haben wir alle Creative-Register gezogen.
Für (noch) mehr Kultur in der Schweiz: Die Migros spendet 6 Millionen an Vereine. Bei dieser Mission unterstützen wir die Migros mit einem Social-Media-Konzept, das alle anspricht: Von Kunstschaffenden über Kulturbegeisterte bis zu den Migros-Kund:innen. Von LinkedIn bis TikTok. Über alle Altersgruppen hinweg.
Mit über 15 Millionen Views auf unseren Content-Kreationen haben wir Awareness für die Förderaktion geschaffen. Wie das? Mit einem Hollywood-Schauspieler, Guerilla-Stunts, Influencer Flavio Leu in Fasnachts-Laune und einem ganzheitlichen Konzept-Ansatz: Charisma. Content. Call-to-Action.
Kinderchor, Improvisationscomedy, Sketch-Kunst und, und, und? Das alles ist Kultur. Um diese Vielfältigkeit zu zelebrieren haben wir die Migros-Kundschaft mit Schweizer Kultur zusammengeführt. Ein Highlight: Ein Impro-Comedy-Duo, undercover eingeschleust als Migros-Mitarbeitende (Spoiler: Solches Verkaufspersonal hast du noch nicht erlebt) – zwischen Werbung und Viral-Videos. Reaction-Clips sprechen eine moderne Sprache, die aber nicht nur junge Menschen anspricht.
Schauspieler, Fotograf und Musiker Carlos Leal stellt als Testimonial die Förderaktion vor und motiviert Menschen zum Mitmachen. Die Herausforderung: Wie erklärt man eine Kampagne dem traditionellen Jodel-Verein sowie dem progressiven Street-Art-Verein im selben Video ansprechend? Nachwuchs bis Senior:innen-Sektion? In wenigen Sekunden?