Helsana AG
Eine Below-the-Line Kampagne mit Influence und Inhalt
Für ihre Image-Kampagne «Es lebe das Leben» lanciert Helsana eine Content-Reihe, die mehr als nur unterhält. Die Instagram-Reels «influencen» auf die andere Art und sensibilisieren zum Kern-Thema der Kampagne – Mental Health. In Quizzes, (Strassen-)Challenges und einem Interview präsentieren die Internet-Stars Loredana & Kilian Tipps für mehr mentale Gesundheit im Alltag. Damit hält die Krankenversicherung, was sie verspricht: «Engagiert für das Leben».
Mehrsprachige Social-Media-Kampagne
Stringentes Storytelling über verschiedene Content-Rubriken
Konzeption für vielfältige und diverse Zielgruppe
Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern
Kampagnen-Konzept für Social Media
Content-Konzept
Content-Production
Influencer-Marketing
Motion Graphics
In fünf Content-Pieces erwachen Ratschläge zum Leben. Das Konzept hebt die Krankenversicherung Helsana als Expertin in Sachen mentaler Gesundheit hervor. wohltuend, erlebbar, originell.
Das erleben die Brand-Testimonials Loredana und Kilian vom Kanal «saturday.and.sunday» hautnah. Ob im ehrlichen Interview zur Mental Health des Influencer-Paars oder bei Selbstexperimenten mit Übungen. Dabei zeigen wir auf, welche Faktoren die mentale Gesundheit beeinflussen: Ob beispielsweise Bewegung, Ernährung, Erholung oder die Atmung. Mit den Tipps für den Alltag schärfen wir die Botschaft heraus: Auch kleine Übungen und Achtsamkeit haben ihre Effekte. Die gezielte Call-to-Action-Strategie führt dabei direkt zum Gesundheitsblog von Helsana, wo Artikel die Inhalte des Videos aufgreifen und ausführen.
«Spielen wir Wahrheit oder Pflicht?»
Reden und aktiv sein hilft dem Wohlbefinden. Helsana steht für Nähe zur Community. Auf den Strassen spielen wir mit Passantinnen und Passanten kleine Games – mit unbezahlbaren Reactions. Der non-commercial Approach stärkt dabei die nahbare Marken-Positionierung. Dies bestätigen auch die über 200'000 Aufrufe und zahlreiche positive Kommentare.