Babyrace by Denner

Fast zu cool für ein Werbegame

Babyrace by Denner

Das Denner-Baby aus dem TV-Spot rennt und springt jetzt durch Schweizer Handy-Screens. Das neue Handygame «Babyrace» ist unser zweiter grosse Coup für Denner.

Highlights
Kunde
Denner
Arbeiten

Kampagnennarration

Game-Konzeption

Game-Design

Webdesign

Webprogrammierung

Werbemittel

Fast ein bisschen zu cool für ein Werbe-Game: Das Jump'n'Run-Game Babyrace erstrahlt im ikonischen 80er-Nintendo-Look und bestätigte mit 100'000 Spieler:innen in der ersten Woche das Suchtpotenzial für Nostalgiker:innen wie auch für unsere Handy-Generation.

Doch was es am besten macht: Die Kampagne von Denner «Nah bei dir» wird spielerisch und erlebnisreich aufgegriffen. Denn die Game-Challenge besagt: Renne und springe mit dem Baby aus dem TV-Spot schneller als der Countdown nach unten zählt. Dieser zeigt dir nämlich in Echtzeit an, wie lange eine erwachsene Person benötigt, um im Schritttempo von einer Schweizer Sehenswürdigkeit zur nächsten Denner-Filiale zu laufen.

Im Hintergrund zeichnen sich, mit sehr viel Liebe zum Detail, die Kulissen der Schweizer Städte ab. Egal ob es die Freddie-Mercury-Statue in Montreux, der Sechseläutenplatz in Zürich oder der Tinguely Brunnen in Basel ist – der nächste Denner ist schliesslich nur einen Babysprung entfernt.

Bespielt wurde die Kampagne nicht nur in den internen Denner-Kommunikationsmitteln, sondern auf allen grossen Online-Plattformen, wie auch physisch auf dem 20-Minuten-Cover.

Next Up
Babyrace by Denner